Unsere Auszeichnungen

Auszeichnung von brand eins

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat uns auch im Jahr 2022 in dem Ranking der besten Wirtschaftskanzleien 2022 (Ausgabe Mai 2022) in den Bereichen "Gesundheitswesen und Pharmazie" mit der Höchstbewertung von vier Sternen ausgezeichnet. Gemeinsam mit den anderen namhaften Ausgezeichneten gehören wir somit zu der Spitzengruppe in unserer Branche.

Die Bestenliste wurde auf Grundlage von mehr als 2600 Expertenurteilen erstellt. Bewertet wurde die Expertise in einzelnen Rechtsgebieten und die Wahrnehmung bei Mandant*innen und Kolleg*innen.

Insgesamt haben es 411 Kanzleien in 24 Fachgebieten auf die Bestenliste geschafft.

Auszeichnungen der WirtschaftsWoche

 

TOP KANZLEI / TOP ANWALT

Die WirtschaftsWoche und das Handelsblatt Research Institute haben unsere Kanzlei auch dieses Jahr wieder im aktuellen Ranking im Rechtgebiet Medizinrecht als "TOP KANZLEI 2022 für Ärzte, Kliniken, Pharmaunternehmen und Versicherer“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus wurden gleich drei unserer Partner, die Fachanwälte für Medizinrecht Michael Frehse aus Münster, Dr. Tobias Scholl-Eickmann aus Dortmund und Sven Rothfuß aus Köln im Rechtsgebiet Medizinrecht als „TOP-Anwälte 2022 für Ärzte, Kliniken, Pharmaunternehmen und Versicherer“ ausgezeichnet.

Das Handelsblatt Research Institute befragte mehr als 590 Medizinrechtler aus 170 Kanzleien. Die befragten Anwältinnen und Anwälte wurden gebeten, die renommiertesten Kolleginnen und Kollegen zu benennen. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet. Für die Seite der Leistungserbringer, also Ärzte, Kliniken, Pharmaunternehmen und Versicherer, wurden 31 führende Kanzleien und 44 besonders empfohlene Anwältinnen und Anwälte ausgezeichnet.

Zum Ranking

 

LEGAL ALL STAR AWARD

Die WirtschaftsWoche und das Handelsblatt Research Institute haben unseren Gründungspartner Michael Frehse zum Legal All Star 2021 in der Kategorie Medizinrecht (Leistungserbringer) gekürt. Er belegt im nationalen Ranking den hervorragenden 2. Platz. 

Im Rahmen des Legal All Stars Award werden jeweils ausschließlich die 3 erfolgreichsten Persönlichkeiten in unterschiedlichen Rechtsbereichen ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung sind die im Jahr 2021 im Auftrag der WirtschaftsWoche durgeführten Auswertungen des Handelsblatt Research Institutes. Ausgewertet wurden die Gesamtergebnisse aus Archivrecherche, Umfragen bei rund 23.000 Wirtschaftsanwält*innen und einer hochkarätigen Juryrunde innerhalb der einzelnen Rechtsgebiete. So wurden in diesem Jahr 75 Rechtanwälte aus 52 Kanzleien zu den „Besten der Besten“ gekürt. 

Zum Ranking

Auszeichnung vom Focus

Unsere Kanzlei ist zum sechsten Mal in Folge im aktuellen Ranking des FOCUS Spezial über die führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland als „TOP-Wirtschaftskanzlei 2021“ im Bereich „Gesundheit und Pharmazie“ ausgezeichnet worden (FOCUS Spezial „Recht & Rat, September 2021). Hierbei wurden im Rahmen der durchgeführten unabhängigen Marktumfrage 10.600 Rechtsanwält*innen in Wirtschaftskanzleien sowie 3.100 Unternehmenjurist*innen eingeladen, besonders empfehlenswerte Wirtschaftskanzleien in verschiedenen Fachbereichen zu benennen. Unsere Kanzlei wurde hierbei ausweislich des Rankings überproportional häufig empfohlen.


Darüber hinaus werden abermals gleich zwei unserer Partner, Michael Frehse aus Münster und Sven Rothfuß aus Köln, im Ranking des FOCUS Spezial über die führenden Juristen und Wirtschaftskanzleien in Deutschland als „TOP-Rechtsanwälte 2021 im Medizinrecht“ ausgezeichnet (FOCUS Spezial „Recht & Rat, September 2021). Dieses Ranking basiert auf einer Befragung von über 18.000 Fachanwält*innen. Ausgezeichnet wurden diejenigen Rechtsanwält*innen, die in ihrem Fachbereich die meisten Empfehlungen ausgesprochen bekommen haben.